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Be­stat­tung

In­for­ma­tio­nen zum Thema Be­stat­tun­gen in der Ge­mein­de Hü­nen­berg
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Bild Le­gen­de:

Or­ga­ni­sa­ti­on von Be­stat­tun­gen
Das Be­stat­tungs­amt trifft die er­for­der­li­chen Mass­nah­men für die Be­stat­tung (Über­füh­rung in die Lei­chen­hal­le, evtl. Kre­ma­ti­on, Ter­min­fest­le­gung des Trau­er­got­tes­diens­tes, der Ab­schieds­fei­er oder der Be­er­di­gung in Ab­spra­che mit den Hin­ter­blie­be­nen).

Wie ver­fasst man An­ord­nun­gen für eine Be­stat­tung?
An­ord­nun­gen für die Be­stat­tung (Erd- oder Ur­nen­be­stat­tung, Form der Ab­dan­kung etc.) sind un­be­dingt vom Tes­ta­ment zu tren­nen, denn das Tes­ta­ment wird erst nach der Be­stat­tung er­öff­net.

Be­stat­tungs­wün­sche kön­nen beim Erb­schafts­amt schrift­lich hin­ter­legt wer­den. 

Weitere Informationen

hid­den place­hol­der

Hberg Ver­wal­tung

Di­rekt zu

Marcel Wyler
Lei­ter Be­stat­tungs­amt

Cristina Valeo
Stv. Lei­ter Be­stat­tungs­amt

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