Testamentseröffnung (Art. 558 ZGB)
Steiner-Brugger, Elsbeth Margrit, geb. 30.04.1947, von Hirschthal AG und Altbüron LU, verheiratet, wohnhaft gewesen in 6312 Steinhausen, Kirchmattstrasse 12, ist am 25. April 2018 in Baar ZG gestorben. Steiner-Brugger, Elsbeth Margrit wurde als Tochter des Brugger Max Otto, und der Brugger Elise Klara, beide von Hirschthal AG, geboren.
Die Erblasserin hinterlässt keine Nachkommen und keine pflichtteilsgeschützten gesetzlichen Erben. Als gesetzliche Erben kommen solche des elterlichen Stammes in Betracht und zwar Nachkommen des Brugger Max Otto, und der Brugger Elise Klara.
Den unbekannten gesetzlichen Erben des elterlichen Stammes wird hiermit im Sinne von Art. 558 ZGB angezeigt, dass die Erblasserin über ihren ganzen Nachlass letztwillig verfügt hat.
Gesetzliche Erben, welche ihre Erbberechtigung nachweisen können, sind berechtigt, bei der Erbschaftsbehörde Steinhausen, Bahnhofstrasse 3, Postfach 164, 6312 Steinhausen, innert Monatsfrist seit dieser Publikation, Einsicht in das Original der letztwilligen Verfügung zu nehmen und eine Fotokopie davon zu verlangen. Sofern nach Ablauf dieser Frist gegen die letztwillige Verfügung keine Einsprache erhoben wird, gilt die Urkunde im Sinne von Art. 558 Abs. 2 ZGB als zugestellt und die Erbteilung erfolgt nach dem Willen der Erblasserin.
Steinhausen, 25. Mai 2018
Erbschaftsbehörde Steinhausen