Über uns
Mitarbeiter der Fachstelle Sicherheit
Die Fachstelle Sicherheit ist im Auftrag des Regierungsrates des Kantons Zug verantwortlich für die Überwachung und Umsetzung der betrieblichen Sicherheitsmassnahmen in der kantonalen Verwaltung und den Gerichten.
Aufgaben und Kompetenzen:
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Verantwortung für die Weiterentwicklung des betrieblichen Sicherheitskonzeptes
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Organisation und Durchführung von Sicherheitsaudits, Notfall- und Evakuierungsübungen sowie individuellen Sicherheitsausbildungen vor Ort
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Jährliche Berichterstattung an den Baudirektor
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Beratung der kantonalen Organe sowie Dritter mit Leistungsvereinbarung bei der Umsetzung des Sicherheitskonzeptes
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Organisation und Durchführung der obligatorischen dezentralen Sicherheitsschulungen
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Überprüfung allfälliger Kosten für Sicherheitsmassnahmen bei Dritten mit Leistungsauftrag
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Anordnung von Sofortmassnahmen bei der Feststellung von unmittelbaren Gefahren und Risiken

Bild Legende:
Andreas Furrer
Leiter Fachstelle Sicherheit
Geschäft: + 41 41 728 54 38
andreas.furrer@zg.ch

Bild Legende:
Marisa Gomez
Kursadministration / Sekretariat Fachstelle Sicherheit
Anwesend: Dienstag, Mittwochnachmittag, Freitag
Geschäft: + 41 41 728 53 03 / +41 41 728 54 30
marisa.gomez@zg.ch / sicherheit.zug@zg.ch