Am Kreisel Ebertswil in Baar wird der Belag saniert
Medienmitteilung vom 14. August 2017
Trockenes Wetter vorausgesetzt, beginnt die Baudirektion des Kantons Zug am Montag, 21. August 2017, mit den Belagssanierungen am Kreisel Ebertswil in Baar. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 25. August 2017.
Die Fahrbahn im Kreisel Ebertswil sowie die Zu- und Wegfahrten weisen zahlreiche Belagsschäden und Spurrinnen auf, die dringend saniert werden müssen. Aus verkehrstechnischen Überlegungen erfolgen die Belagsarbeiten in der Nacht. Die entsprechenden Arbeiten beginnen am Montag, 21. August 2017, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 25. August 2017, jeweils von 19.30 Uhr bis 05.30 Uhr. Die Bauarbeiten werden Lärmimmissionen verursachen. Die Bauunternehmung bemüht sich jedoch, die Immissionen so gering wie möglich zu halten. Wir bitten die Anwohner um Verständnis.
Einspurbetrieb
Die Bauarbeiten erfolgen etappenweise. Der Verkehr wird mittels Verkehrsdienst im Einspurbetrieb an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben, von kurzen Unterbrüchen abgesehen, gewährleistet.
Aktuelle Informationen im Internet
Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Bei schlechtem Wetter werden die Bauarbeiten auf die nächstfolgende Nacht verschoben. Über die genauen Bautermine informiert das kantonale Tiefbauamt frühzeitig. Entsprechende Hinweise finden sich auf der Webseite www.zg.ch/baustellen. Die Bauherrschaft trifft die nötigen Vorkehrungen, um Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu beschränken.
Baudirektion
Weitere Auskünfte:
Markus Baggenstos, Projektleiter
Tel. 041 728 53 54