Ausbau Knoten Zuger-/Grabenstrasse in Baar
Die Baudirektion des Kantons Zug und die Einwohnergemeinde Baar erstellen eine neue Lichtsignal-anlage und sanieren den Knoten Zuger-/Grabenstrasse. Die Bauarbeiten beginnen am 19. Mai 2008 und dauern bis ca. Ende August 2008.
Das Projekt "Neubau Lichtsignalanlage mit Ausbau/Sanierung des Knotens Zuger-/Grabenstrasse, Baar" ist ein Bauvorhaben des Kantons Zug und der Einwohnergemeinde Baar. Die Zugerstrasse ist eine wichtige Zufahrtsachse von Norden her in Richtung Zug und sehr stark frequentiert. Die Grabenstrasse erschliesst grosse Bauzonen, die in den nächsten Jahren überbaut werden sollen. Um die Verkehrssicherheit und die Leistungsfähigkeit des Knotens Zuger-/Grabenstrasse gewährleisten zu können, wird der Knoten ausgebaut und der Verkehr neu mittels einer Lichtsignalanlage geregelt.
Durchfahrt in beiden Richtungen gewährleistet
Für den Individualverkehr bleiben während dem Ausbau des Knotens alle Verkehrsbeziehungen auf der Zuger-/Grabenstrasse aufrechterhalten. Die Zu- und Wegfahrten zu den Liegenschaften sind, mit kurzen Unterbrüchen, gewährleistet. Die Bauherrschaften treffen alle nötigen Vorkehrungen, um Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu beschränken.
Aktuelle Informationen im Internet
Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Über die genauen Bautermine informiert das kantonale Tiefbauamt frühzeitig. Entsprechende Hinweise finden sich auf der Webseite www.zug.ch/baustellen.
Auskünfte:
Markus Baggenstos, Projektleiter, Abteilung Strassenunterhalt, Tel. 041 728 48 83