Belagsreparaturen an der Artherstrasse in Oberwil (Stadt Zug)
Medienmitteilung vom 7. Oktober 2013
Die Baudirektion des Kantons Zug repariert in der zweiten Oktoberhälfte verschiedene Belagsschäden an der Artherstrasse in Oberwil (Stadt Zug).
Die kantonale Artherstrasse weist in Oberwil (Stadt Zug) verschiedene Belagsschäden auf. Betroffen ist namentlich der Abschnitt zwischen den Gebieten Fridbach und Räbmatt. Um die angegriffene Fahrbahn der wichtigen Verbindungsstrasse noch vor dem Wintereinbruch wieder instand zu setzen, beginnt die Baudirektion am Montag, 14. Oktober 2013 mit der Reparatur des Belages. Die Arbeiten werden rund zwei Wochen in Anspruch nehmen und voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein.
Einspurbetrieb
Der Verkehr wird mittels Verkehrsdienst im Einspurbetrieb an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind - von kurzen Unterbrüchen abgesehen - gewährleistet. Der Bus kann weiterhin die Normalroute befahren.
Witterung
Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Die Bauherrschaft trifft die nötigen Vorkehrungen, um Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu beschränken.
Baudirektion
Weitere Auskünfte:
Andreas Defuns, Tiefbauamt, Leiter Abteilung Strassenunterhalt
Tel. 041 728 48 59; andreas.defuns@zg.ch