Die Schochenmühlestrasse ist für den Durchgangsverkehr wieder geöffnet
Medienmitteilung vom 19. August 2016
Die Sanierungsarbeiten der Schochenmühlestrasse in Baar sind erfolgreich abgeschlossen worden. Ab Montag, 22. August 2016, ist die Strasse für den Durchgangsverkehr wieder geöffnet.
In den letzten sechs Wochen wurde die Schochenmühle umfassend saniert. Am Montag, 22. August 2016, 5.00 Uhr wird die Schochenmühle für den Durchgangsverkehr wieder geöffnet und die beiden Bushaltestellen (Schochenmühle) wieder in Betrieb genommen. Die Fertigstellungsarbeiten werden vom 22. August bis 2. September 2016 ausgeführt. Für den Verkehr bleiben aber alle Verkehrsbeziehungen auf der Schochenmühlestrasse aufrechterhalten. Der Verkehr wird örtlich mittels Verkehrsdienst an der Baustelle vorbeigeführt.
Sanierung war unumgänglich
Die Schochenmühlestrasse in Baar wies im Bereich der Schochenmühle Belagsschäden und ausgeprägte Spurrinnen auf. Eine Sanierung war deshalb unumgänglich. Deshalb mussten der Strassenoberbau und die Randabschlüsse ersetzt werden. Die Entwässerungsleitungen mit den dazugehörenden Schächten und Strassenabläufen sowie die Bushaltestelle Schochenmühle wurden neu gebaut. Ausserdem mussten die Lichtsignalanlage sowie die öffentlichen Beleuchtung ersetzt werden. Die Gemeinde Baar erstellte gleichzeitig eine neue Entwässerungsleitung und die Swisscom (Schweiz) AG ergänzte ihre Rohranlage für die Telekommunikation.
Baudirektion
Weitere Auskünfte:
Markus Baggenstoss, Projektleiter, Tel. +41 41 728 53 54