Instandsetzung der Baarerstrasse in Zug
Medienmitteilung vom 1. Oktober 2013
Im Zusammenhang mit der Umgebungsgestaltung eines Hochhaus-Neubaus saniert die Baudirektion des Kantons Zug die stadteinwärts führenden Fahrspuren der Baarerstrasse nahe dem Abzweiger in die Feldstrasse. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 7. Oktober 2013 und dauern zirka fünf Wochen.
Die Baarerstrasse in Zug weist im Abschnitt Feldstrasse bis Ahornstrasse auf einer Länge von rund 200 Metern Belagsschäden und eine defekte Strassenentwässerungsleitung auf. Aus diesen Gründen ist eine Instandsetzung dringend nötig. Die Baudirektion nimmt deshalb die aktuellen Umgebungsarbeiten beim Neubau des Hochhauses an der Baarerstrasse 125 zum Anlass, die stadteinwärts führenden Fahrspuren zu sanieren. Die Wasserwerke Zug AG erstellt zugleich eine neue Wasserleitung. Die Bauarbeiten erfolgen etappenweise. Der Verkehr wird mittels Lotsendienst im Einspurbetrieb an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist - von kurzen Unterbrüchen abgesehen - gewährleistet.
Aktuelle Informationen im Internet
Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Über die genauen Bautermine informiert das kantonale Tiefbauamt frühzeitig. Entsprechende Hinweise finden sich auf der Webseite www.zg.ch/baustellen.
Baudirektion
Weitere Auskünfte:
Walter Geissbühler, Projektleiter, Abteilung Strassenunterhalt, Tel. 041 728 48 84