Instandsetzung der Baarerstrasse in Zug
Medienmitteilung vom 6. Juli 2016
Im Zusammenhang mit den Bauvorhaben «Down Town» und «City Corner» an der Baarerstrasse ist es zwischen der Guthirt- und der Gubelstrasse zu Belagsschäden gekommen. Zwischen 11. und 14. Juli 2016 wird die stadtauswärtsführende Fahrspur saniert.
Am Montag, 11. Juli, 07.00 Uhr, wird der Verkehr Richtung Zug auf einen Fahrstreifen reduziert (mittlerer Fahrstreifen fällt weg) und Richtung Baar wird vom Knoten Baarer-/ Gubelstrasse auf den mittleren Fahrstreifen umgeleitet. Der Verkehr wird mit Verkehrsdienst geregelt. Die Einmünder aus der Guthirt- sowie aus der Gubelstrasse werden abgesperrt, die Zufahrt kann via Industriestrasse erfolgen. Am Mittwoch, 13. Juli, ca. 05.00 Uhr, wird der Abschnitt für den Verkehr wieder freigegeben. Anschliessend, am 13. und 14. Juli, werden noch örtlich kleine Abschlussarbeiten ausgeführt.
Aktuelle Informationen im Internet
Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Bei schlechtem Wetter werden die Belagsarbeiten auf die folgenden Tage verschoben. Über die genauen Bautermine informiert das kantonale Tiefbauamt frühzeitig. Entsprechende Hinweise finden sich auf der Webseite www.zg.ch/baustellen. Die Bauherrschaft trifft die nötigen Vorkehrungen, um Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu beschränken.
Baudirektion
Weitere Auskünfte:
Maciej Sienkiewicz, Projektleiter
Tel. 041 728 53 48