Instandsetzung des Kreisels Neugasse in Baar
Medienmitteilung vom 24. Juni 2015
Am Samstag, 4. Juli 2015 – trockenes Wetter vorausgesetzt – beginnt die Baudirektion des Kantons Zug mit der Instandsetzung des Kreisels Neugasse in Baar. Die Bauarbeiten, die mit einer Teilsperrung verbunden sind, dauern bis Montag, 6. Juli 2015.
Vor fünf Jahren liess die Baudirektion des Kantons Zug die bituminöse Kreiselfahrbahn durch einen Betonbelag ersetzen. Nun hat sich gezeigt, dass bei zwei Fahrbahnplatten ein durchgehender Riss vorhanden ist. Der Unternehmer muss deshalb die zwei Fahrbahnplatten im Rahmen der Garantieverpflichtung ersetzen. Die entsprechenden Arbeiten beginnen am Samstag, dem 4. Juli 2015 um 6.00 Uhr und sollten – trockenes Wetter vorausgesetzt – am Montag, dem 6. Juli 2015 um 5.00 Uhr abgeschlossen sein.
Einspurbetrieb
Der Verkehr wird mittels Verkehrsdienst im Einspurbetrieb an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben, von kurzen Unterbrüchen abgesehen, gewährleistet.
Temporäre Nachtarbeiten
Um die Bauzeit zu verkürzen und den Busbetrieb wie gewohnt aufrechterhalten zu können, sind Nachtarbeiten notwendig. Die Bauarbeiten, die jeweils bis gegen Mitternacht dauern werden, werden unweigerlich Lärmimmissionen verursachen. Die Bauunternehmung bemüht sich jedoch, die Immissionen so gering wie möglich zu halten.
Aktuelle Informationen im Internet
Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Bei schlechtem Wetter werden die Bauarbeiten auf das darauffolgende Wochenende vom 11. bis 13. Juli 2015 verschoben. Über die genauen Bautermine informiert das kantonale Tiefbauamt frühzeitig. Entsprechende Hinweise finden sich auf der Webseite www.zg.ch/baustellen.
Baudirektion
Weitere Auskünfte:
Markus Baggenstos, Projektleiter, Abteilung Strassenunterhalt, Tel. 041 728 48 83
Download
Typ | Titel |
---|---|
Instandsetzung des Kreisels Neugasse in Baar, Medienmitteilung vom 24. Juni 2015 |