Tangente Zug/Baar: Im Mai führt der Verkehr über die Margelbrücke
Medienmitteilung vom 13. März 2017
Die Margelbrücke steht. Damit sie ab Mai 2017 auch befahrbar ist, werden in den kommenden Wochen entsprechende Strassenanschlüsse erstellt. Während der Bauphase kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Seit rund neun Monaten werden intensive Vorarbeiten für den Bau der Tangente Zug/Baar geleistet. Im Margel wurde in einem ersten Schritt die Böschung abgetragen und die Strasse zum Berg verschoben. Gebaut ist in der Zwischenzeit auch die neue Brücke über den Bach.
Ab nächster Woche gilt es nun, die Ägeristrasse an die neue Margelbrücke anzuschliessen. Aus diesem Grunde kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen; der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Die Behinderungen dauern bis Anfang Mai. Danach wird der Verkehr über die neue Brücke rollen. Anschliessend wird das Bachtobel ausgebaut und der Margelbach renaturiert. Während diesen Arbeiten ist die Fussgängerverbindung zur Oberalmig unterbrochen. Nach der Fertigstellung des Tobels im Herbst wird der Fussweg unter der Brücke durchgeführt.
Baudirektion
Weitere Auskünfte:
Urs Hürlimann, Regierungsrat
Telefon 041 728 53 01