Teilsperrung des Autobahnanschlusses Rotkreuz
Wegen Belagseinbaus muss der Autobahnanschluss Rotkreuz Nord für 14 Stunden gesperrt werden. Eine grossräumige Umleitung wird signalisiert.
Die Sanierung des Autobahnanschlusses Rotkreuz ist soweit fortgeschritten, dass nun schrittweise die oberste Belagsschicht eingebaut werden kann. Die erste Etappe betrifft die nördliche Auffahrrampe von Küssnacht/Schwyz in Richtung Zug/Luzern. Die Belagsarbeiten erfordern aus Qualitätsgründen eine vorübergehende Sperrung dieses Autobahnanschlusses Nord, und zwar in der Zeit von Freitag, 19. Juni 2009, 20.00 Uhr bis Samstag, 20. Juni 2009, 10.00 Uhr. Eine grossräumige Umleitung wird signalisiert.
Aktuelle Informationen im Internet
Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Über die genauen Bautermine informiert das kantonale Tiefbauamt frühzeitig. Entsprechende Hinweise finden sich auf der Webseite www.zug.ch/baustellen. Die Bauherrschaft trifft die nötigen Vorkehrungen, um Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu beschränken.
Abschluss der Arbeiten Ende 2009
Die Sanierung des Autobahnanschlusses Rotkreuz kommt im Übrigen termingerecht voran. Läuft weiterhin alles nach Plan, können die Bauarbeiten Ende dieses Jahres abgeschlossen werden.
Baudirektion
Weitere Auskünfte:
Daniel Beyeler, Projektleiter Tel. 041 728 53 44
daniel.beyeler@bd.zg.ch