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27.06.2012

Amtsleiterin Grundbuch- und Vermessungsamt

27.06.2012
Medienmitteilung: Amtsleiterin Grundbuch- und Vermessungsamt

Das Grundbuch- und Vermessungsamt wird ab Oktober 2012 von einer erfahrenen Grundbuchverwalterin geleitet. Der Regierungsrat hat die Rechtsanwältin, lic. iur. Nicole Portmann als neue Amtsleiterin bestimmt.

Die 43 - jährige Nicole Portmann wurde von der Zuger Regierung zur Amtsleiterin gewählt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Grundbuchverwalterin, was eine optimale Voraussetzung zur Besetzung der Amtsleitung des kantonalen Grundbuch- und Vermessungsamtes der Direktion des Innern ist. Frau Portmann ist ausgebildete Juristin mit Anwaltspatent. Sie hat bereits 12-jährige Berufserfahrung im Bereich Grundbuch, rund 10 Jahre davon im Grundbuchamt Luzern-Stadt und verfügt über zehnjährige Führungserfahrung. Frau Portmann präsidierte während acht Jahren den Verein der Grundbuchverwalter und Konkursbeamten des Kantons Luzern und der Innerschweiz. Ab 1. Oktober 2012 wird sie die Amtsleitung im Zuger Grundbuch- und Vermessungsamt übernehmen.


Direktion des Innern


Weitere Auskünfte:
Manuela Weichelt-Picard, Regierungsrätin Tel. 041 728 24 30
manuela.weichelt@zg.ch

Foto:
lic. iur. Nicole Portmann

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Typ Titel Dokumentart
Amtsleiterin Grundbuch- und Vermessungsamt Informationsblatt

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