14.06.2021
ZugMap funktioniert nicht. Was kann ich tun?
14.06.2021
Wenn ZugMap nicht funktioniert, bitte folgendes ausprobieren: Browser Cache löschen, alternativen Browser verwenden, Virenscanner überprüfen
Falls ZugMap.ch einmal nicht zufriedenstellend funktionieren sollte, kann das verschiedene Ursachen haben. Aus der Erfahrung kann oft eine der folgenden Massnahmen helfen:
- Internetseite aktualisieren: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Ctrl und F5.
- Browser Cache / Chronik löschen: Im Browser kann in den Einstellungen der Cache bzw. die Chronik gelöscht werden. Achten Sie darauf, den gesamten Zeitraum des Cache bzw. der Chronik zu löschen. Hilfreiche Webseiten: Browsercache in Mozilla Firefox oder Google Chrome löschen.
- alternativen Browser probieren: ZugMap.ch ist ausgelegt für Mozilla Firefox, Google Chrome und Microsoft Edge Chromium. Vereinzelt sind Probleme mit Safari (Apple) in Kombination mit Virenscannern bekannt.
- Prüfen Sie Ihren Virenscanner: Wird ZugMap.ch vom Virenscanner oder von der Firewall blockiert? Lösung: https://zugmap.ch als Ausnahme definieren.
- Melden Sie sich über das Kontaktformular