Navigieren auf Geoportal Kanton Zug

In­halts­na­vi­ga­ti­on auf die­ser Seite

Na­vi­ga­ti­on
14.06.2021

Zug­Map funk­tio­niert nicht. Was kann ich tun?

Wenn Zug­Map nicht funk­tio­niert, bitte fol­gen­des aus­pro­bie­ren: Brow­ser Cache lö­schen, al­ter­na­ti­ven Brow­ser ver­wen­den, Vi­ren­scan­ner über­prü­fen

Falls Zug­Map.ch ein­mal nicht zu­frie­den­stel­lend funk­tio­nie­ren soll­te, kann das ver­schie­de­ne Ur­sa­chen haben. Aus der Er­fah­rung kann oft eine der fol­gen­den Mass­nah­men hel­fen:

  1. In­ter­net­sei­te ak­tua­li­sie­ren: Drü­cken Sie gleich­zei­tig die Tas­ten Ctrl und F5.
  2. Brow­ser Cache / Chro­nik lö­schen: Im Brow­ser kann in den Ein­stel­lun­gen der Cache bzw. die Chro­nik ge­löscht wer­den. Ach­ten Sie dar­auf, den ge­sam­ten Zeit­raum des Cache bzw. der Chro­nik zu lö­schen. Hilf­rei­che Web­sei­ten: Brow­ser­cache in Mozilla Firefox oder Google Chrome lö­schen. 
  3. al­ter­na­ti­ven Brow­ser pro­bie­ren: Zug­Map.ch ist aus­ge­legt für Mo­zil­la Fire­fox, Goog­le Chro­me und Mi­cro­soft Edge Chro­mi­um. Ver­ein­zelt sind Pro­ble­me mit Sa­fa­ri (Apple) in Kom­bi­na­ti­on mit Vi­ren­scan­nern be­kannt.
  4. Prü­fen Sie Ihren Vi­ren­scan­ner: Wird Zug­Map.ch vom Vi­ren­scan­ner oder von der Fire­wall blo­ckiert? Lö­sung: https://zug­map.ch als Aus­nah­me de­fi­nie­ren.
  5. Mel­den Sie sich über das Kontaktformular

Weitere Informationen

hid­den place­hol­der

Geo­da­ten ver­ste­hen

Fusszeile