Evaluation der integrativen Sonderschulung (IS)
In den vergangenen vier Jahren wurden alle Sonderschulen des Kantons Zug extern evaluiert. Nach dieser Evaluation der separativen Sonderschulung fand im 2020 die Evaluation der integrativen Sonderschulung (IS) statt und konnte auf den Februar 2021 mit dem «Bericht über die Ergebnisse» und dem «Anhang» abgeschlossen werden. Die externe Schulevaluation des Kantons Zug und die Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH) führten diese Evaluationen gemeinsam durch.
Es wurden fünf Evaluationsthemen näher beleuchtet:
1. Haltung, Umgang und soziale Integration
2. Fördersetting und Umsetzung
3. Verfahren und Förderplanungsprozess
4. Zusammenarbeit und Kommunikation
5. Leitung und Qualitätssicherung
Der vorliegende Bericht ist entlang dieser Themen aufgebaut. Im «Anhang» sind die Ergebnisse der schriftlichen Befragungen festgehalten.
Titel | Bearbeitet |
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Bericht über die Ergebnisse | 08.03.2021 |
Anhang «Ergebnisse schriftliche Befragungen» | 08.03.2021 |