Sensibilisierungskampagne zur Glücksspielsucht
Der Kanton Zug und neun weitere Deutschschweizer Kantone lancieren am 15. Juni eine Sensibilisierungskampagne zu den Risiken des Glücksspiels. Die Kampagne thematisiert, mit Plakaten, Bierdeckeln und Postern, aber auch über den Jugendsender Joiz und auf Social Media, die Mechanismen und Auswirkungen einer Glücksspielsucht aus der Perspektive des Spielenden. Gleichzeitig wird mit der Website und Helpline von www.sos-spielsucht.ch auf ein Hilfsangebot hingewiesen, das seit 2012 besteht und seither kontinuierlich erweitert wurde. Die Kampagne ist vollumfänglich aus Geldern der Spielsuchtabgabe von Swisslos finanziert. Weitere Informationen sind der Medienmitteilung von Sucht Schweiz zu entnehmen.
Sensibilisierungskampagne Sucht Schweiz
Typ | Titel | Bearbeitet |
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19.11.2019 | ||
19.11.2019 | ||
Medienmitteilung Sucht Schweiz Spielsucht | 10.06.2015 |