Bestellungen
Wie kann ich etwas bestellen?
Auszüge und Unterlagen aus dem Handelsregister sind kostenpflichtig und müssen schriftlich, per E-Mail oder Post, bestellt werden. Sie erhalten mit den Dokumenten eine Rechnung. Wir behalten uns vor, die Unterlagen nur gegen Vorausbezahlung der Gebühren zuzustellen. Per E-Mail richten Sie die Bestellungen bitte an contact.hra@zg.ch. Beachten Sie im Zusammenhang mit Bestellungen auch unsere Gebührentarif am Ende dieser Seite.
Bitte beachten: Rechnungen werden nur an den Besteller geschickt!
Für die Bestellung der gewünschten Unterlagen müssen Sie zuerst die Firma in unserer Datenbank suchen; auf der Seite mit dem Suchresultat haben Sie die Möglichkeit, die Unterlagen zu bestellen. Sie werden Ihnen per Post oder allenfalls per E-Mail zugestellt.
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Kann ein Auszug auch in einer Fremdsprache ausgestellt werden?
Auf Grundlage des Handelsregisterauszugs kann ein einfacher Existenznachweis in englischer, italienischer und französischer Sprache ausgestellt werden. Beachten Sie hierzu unser Merkblatt zu fremdsprachigen Bestätigungen, welche die Ausführung und Gebühren erläutert.
Fremdsprachige Bestätigungen sind in jedem Fall schriftlich zu bestellen. Aufgrund der nötigen Bearbeitungszeit ist es nicht möglich, eine Bestätigung am Schalter zu bestellen und dann unmittelbar mitzunehmen.
Können Auszüge und Unterlagen auch aus dem Ausland bestellt werden?
Die Bestellung von Handelsregisterauszügen, Bestätigungen und Unterlagen aus dem Ausland ist problemlos möglich. Zu beachten ist, dass ein Zuschlag für die Auslandszustellung erhoben wird und die Zustellung der Unterlagen erst nach Erhalt der Gebühren erfolgt; eine entsprechende Vorauszahlungsrechnung wird nach Bearbeitung der Bestellung per E-Mail zugestellt.
Welche Gebühren fallen bei einer Bestellung an?
Die Gebühren richten sich nach unserem Gebührentarif, welchen Sie unten aufrufen können
Typ | Titel | Dokumentart |
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Kant. Gebührentarif | Tarif |