VALIDATOR
Zusammenfassung
Der Validator des Kantons Zug ist ein Signaturverifikationsdienst, mit dem jeder Anwender (ohne Registrierung oder Anmeldung) Dokumente des Kantons Zug mit Elektronischer Signatur auf Echtheit und Unveränderbarkeit überprüfen kann. Auf Wunsch können weitere Zertifikate anerkannter Zertifikationsausteller gemäss ZertES überprüft werden.
Generelle Information
Der Validator gibt Auskunft, ob ein Dokument von einer Verwaltungsbehörde des Kantons, der Gemeinden oder vom Verwaltungsgericht des Kantons Zug gültig signiert worden ist.
Formular
Rechtliche Grundlagen
Verwaltungsrechtspflegegesetz (BGS 162.1) und Verordnung über elektronische Übermittlung im Verwaltungsverfahren (BGS 162.13).
Weiterführende Informationen und Dokumente
ZUGLOGIN (Siehe Online Hilfe)
Adresse
Finanzdirektion des Kantons Zug
Benutzerkonto-Service
6300 Zug
Tel: 0848 63 63 63
feedback@zuglogin.ch