Navigieren auf Geoportal Kanton Zug

In­halts­na­vi­ga­ti­on auf die­ser Seite

Na­vi­ga­ti­on

Häu­fi­ge Fra­gen und Be­grif­fe

ZugMap funktioniert nicht. Was kann ich tun?

14.06.2021

Wenn Zug­Map nicht funk­tio­niert, bitte fol­gen­des aus­pro­bie­ren: Brow­ser Cache lö­schen, al­ter­na­ti­ven Brow­ser ver­wen­den, Vi­ren­scan­ner über­prü­fen

Weiterlesen...

Welche Web-Browser werden von ZugMap.ch und ZugMap.secure unterstützt?

09.06.2021

Zug­Map.ch wurde auf die fol­gen­den Brow­ser ge­tes­tet: Goog­le Chro­me, Mo­zil­la Fire­fox, Mi­cro­soft Edge Chro­mi­um, In­ter­net Ex­plo­rer 11

Weiterlesen...

Wie kann ich die Reihenfolge und die Transparenz eines Themas in ZugMap verändern?

05.10.2020

Ich kann in Zug­Map die Dar­stel­lungs­rei­hen­fol­ge der The­men än­dern oder aus­ge­wähl­te The­men durch­sich­ti­ger (trans­pa­rent) set­zen. Dafür muss als ers­tes das Thema in der Such­leis­te ein­ge­ge­ben und an­ge­wählt wer­den. An­schlies­send die Kar­ten­le­gen­de mit dem obers­ten Knopf links öff­nen. Mit Hilfe vom Knopf "Layer­kon­fi­gu­ra­ti­on", der oben links ist, wech­selt man zur Le­gen­den­an­sicht. Um die Rei­hen­fol­ge der Ein­trä­ge zu än­dern, muss man den Ein­trag pa­cken und ver­schie­ben. Um die Sicht­bar­keit (Trans­pa­renz) zu ver­än­dern, wird der Ein­trag an­ge­klickt und mit Hilfe vom Reg­ler die Trans­pa­renz ver­än­dert.

Weiterlesen...

Wie kann ich Messwerte aus ZugMap kopieren?

02.10.2020
Bild Messwerte kopieren

Die letz­te Mes­sung aus der Funk­ti­on "Ver­mas­sung" kann in die Zwi­schen­ab­la­ge ko­piert wer­den.

Weiterlesen...

Wie erkenne ich in ZugMap, welche Themen ich eingeschaltet habe?

02.10.2020
Bild Dargestellte Themen

In der Kar­ten­le­gen­de wird der Text fett dar­ge­stellt oder die Check­box bzw. der Radio But­ton einer The­men­grup­pe mit einem Ein­trag ver­se­hen, wenn min­des­tens ein Thema aus die­ser The­men­grup­pe dar­ge­stellt wird.

Weiterlesen...

Wo finde ich Informationen zu einem Thema?

23.06.2020

In­for­ma­tio­nen zu The­men sind im Me­ta­da­ten­ka­ta­log do­ku­men­tiert. Im i-​Knopf in Zug­Map sind diese In­for­ma­tio­nen zum Da­ten­satz er­schlos­sen.

Weiterlesen...

Warum habe ich in der Titelleiste keine Links?

12.06.2020

In der mo­bi­len An­sicht von Zug­Map.ch fehlt im Ver­gleich zur Desk­top An­sicht die Ti­tel­leis­te mit den Links. Um die Links aus Zug­Map.ch her­aus zu nut­zen, wech­seln Sie in die Desk­top An­sicht.

Weiterlesen...

Wie kann ich eine Adresse suchen?

10.06.2020

Suche auf das Such­the­ma "Adres­se" ein­schrän­ken. Adres­se im Such­fens­ter ein­ge­ben.

Weiterlesen...

Wie kann ich in ZugMap einen Eigentümer einer Liegenschaft suchen?

08.06.2020

Mit dem Klick auf eine Lie­gen­schaft in Zug­Map öff­net sich ein Ver­teil­fens­ter, wo ich den Lie­gen­schafts­re­port aus­wäh­len kann. Der Lie­gen­schafts­re­port mit den Ei­gen­tü­me­r­an­ga­ben öff­net sich in einem neuen Brow­ser­fens­ter.

Weiterlesen...

Wie kann ich eine Liegenschaft suchen?

25.05.2020

Op­ti­ma­le Such­re­sul­ta­te bei der Lie­gen­schaf­ten­su­che er­hält man, indem die Suche auf die Such­ka­te­go­rie "Lie­gen­schaf­ten" ein­ge­schränkt wird. Die Lie­gen­schafts­num­mer ein­ge­ben, dabei wird lau­fend die Re­sul­tat­lis­te mit den best mög­li­chen Tref­fern be­züg­lich der Such­ein­ga­be auf­ge­führt.

Weiterlesen...

Weitere Informationen

hid­den place­hol­der

Geo­da­ten ver­ste­hen

Fusszeile