Navigieren auf Kanton Zug

In­halts­na­vi­ga­ti­on auf die­ser Seite

Na­vi­ga­ti­on
  • Aktuell
  • Be­rei­ni­gungs­los "Hö­hen­weg Nord - Ge­mein­de­gren­ze", Un­terä­ge­ri
26.03.2020

Be­rei­ni­gungs­los "Hö­hen­weg Nord - Ge­mein­de­gren­ze", Un­terä­ge­ri

26.03.2020
Erst­ma­li­ger Auf­ruf für das Grundbuch-​Bereinigungslos "Hö­hen­weg Nord - Ge­mein­de­gren­ze", Ge­mein­de Un­terä­ge­ri

Erst­ma­li­ger Auf­ruf für das Grundbuch-​Bereinigungslos "Hö­hen­weg Nord - Ge­mein­de­gren­ze", Ge­mein­de Un­terä­ge­ri

Für die In­kraft­set­zung des eid­ge­nös­si­schen Grund­buchs im Be­rei­ni­gungs­los "Hö­hen­weg Nord - Ge­mein­de­gren­ze", Ge­mein­de Un­terä­ge­ri, wird die Be­rei­ni­gung der ding­li­chen Rech­te durch­ge­führt. Die­ses Be­rei­ni­gungs­los um­fasst das Ge­biet in­ner­halb der fol­gen­den Ab­gren­zun­gen: süd­lich der Ge­mein­de­gren­ze Men­zin­gen - west­lich der Ge­mein­de­gren­ze Ober­ä­ge­ri - nörd­lich des Hö­hen­wegs - öst­lich des Böd­li­bachs, Wald­hof, Gug­gen­büel und Weid­li. Für die ge­naue Um­gren­zung des Be­rei­ni­gungs­lo­ses gilt der Si­tua­ti­ons­plan "Hö­hen­weg Nord - Ge­mein­de­gren­ze", wel­cher beim Amt für Grund­buch und Geo­in­for­ma­ti­on des Kan­tons Zug, Aa­bach­stras­se 5, Zug, und bei der Ge­mein­de­kanz­lei Un­terä­ge­ri, See­stras­se 2, Un­terä­ge­ri, ein­ge­se­hen wer­den kann. Der Si­tua­ti­ons­plan kann auch von die­ser In­ter­net­sei­te her­un­ter­ge­la­den wer­den (Be­rei­ni­gungs­los Un­terä­ge­ri "Höhenweg Nord - Gemeindegrenze").

Die Grund­stücks­ver­zeich­nis­se für die­ses Be­rei­ni­gungs­los lie­gen vom 27. März - 27. April 2020 beim Amt für Grund­buch und Geo­in­for­ma­ti­on des Kan­tons Zug, Aa­bach­stras­se 5, Zug, zur Ein­sicht auf. Die Grund­stücks­ver­zeich­nis­se ent­hal­ten die der­zeit im Grund­buch ein­ge­tra­ge­nen ding­li­chen Rech­te und Las­ten. Wer be­züg­lich eines Grund­stücks in die­sem Be­rei­ni­gungs­los zu­sätz­li­che Rech­te oder Las­ten gel­tend macht, wird auf­ge­for­dert, diese zur Grund­buch­ein­tra­gung an­zu­mel­den, an­sons­ten sie un­be­rück­sich­tigt blei­ben.

Die so gel­tend ge­mach­ten Rech­te und Las­ten kön­nen im Ver­fah­ren zur Grund­buch­ein­tra­gung nur be­rück­sich­tigt wer­den, wenn sie sich auf ein Grund­stück in die­sem Be­rei­ni­gungs­los be­zie­hen, vor dem 1. Ja­nu­ar 1912 ent­stan­den sind und ihr Be­stand nach­ge­wie­sen wer­den kann.

Die Rechts­an­mel­dun­gen haben mit dem amt­li­chen For­mu­lar zu er­fol­gen. Die­ses For­mu­lar ist beim Amt für Grund­buch und Geo­in­for­ma­ti­on des Kan­tons Zug, Aa­bach­stras­se 5, 6300 Zug, sowie bei der Ge­mein­de­kanz­lei Un­terä­ge­ri, See­stras­se 2, 6314 Un­terä­ge­ri, er­hält­lich. Eben­falls ist die­ses Formular auf der Home­page des Amts für Grund­buch und Geo­in­for­ma­ti­on des Kan­tons Zug auf­ge­schal­tet. Die Mit­ar­bei­ter der Grund­buch­be­rei­ni­gung des Kan­tons Zug sind Ihnen beim Aus­fül­len des For­mu­lars gerne be­hilf­lich. Die Rechts­an­mel­dun­gen sind ge­büh­ren­frei.

Die Rechts­an­mel­dun­gen sind bis spä­tes­tens 27. April 2020 (Datum des Post­stem­pels) der Grund­buch­be­rei­ni­gung des Kan­tons Zug, p.A. Amt für Grund­buch und Geo­in­for­ma­ti­on, Post­fach, 6301 Zug, ein­zu­rei­chen.

Zug, 27. März 2020

Marco Kälin,
Lei­ter Grund­buch­be­rei­ni­gung

Weitere Informationen

hid­den place­hol­der

be­ho­er­den

Fusszeile

Deutsch