Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Eingabe der Gesuche

Eingabe der Gesuche

Ihr Gesuch können Sie digital über das Online-Gesuchsportal des Kantons Zug  einreichen. Bitte gehen Sie folgendermassen vor:

Beim Einstieg ist eine einmalige Registrierung für die Online-Dienste des Kantons Zug nötig. Erstellen Sie ein eigenes Konto im Online-Portal.

  • Melden Sie sich an und wählen Sie den Förderbereich, in welchem Sie das Gesuch eingeben wollen. Wenn Sie einen Bereich (Fondsgesuch im Sozialwesen / Fondsgesuch von/für Jugendliche) anklicken, erscheinen weitere Informationen.
  • Erfassen Sie nun Ihr Gesuch. Sie werden Schritt für Schritt durch den Eingabeprozess geleitet. Die Bearbeitung des Gesuchs können Sie jederzeit unterbrechen und später fortsetzen. Sind alle Angaben komplett, können Sie das Gesuch per Mausklick an das Kantonale Sozialamt zur Prüfung übermitteln.
  • In Ihrem Konto können Sie Ihr Gesuch verwalten und Informationen zum Stand Ihres Gesuchs abrufen.

Ab dem 1. Januar 2022 werden Gesuche ausschliesslich über das Online-Gesuchsportal entgegengenommen.

Erklärvideo: Anleitung zur Nutzung des Online-Portals (1 min 45 s)

Weitere Informationen

Fusszeile

Deutsch