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Gesetzesänderungen zum Projekt Anstellungsbedingungen

20. September 2021

Der Regierungsrat hat die Finanzdirektion ermächtigt, die Gesetzesänderungen zum Projekt Anstellungsbedingungen in die Vernehmlassung zu schicken. Um die Attraktivität des Kantons Zug als Arbeitgeber erhalten zu können, will der Regierungsrat die Anstellungsbedingungen des Verwaltungspersonals und der Lehrpersonen optimieren. Geplant ist ein neues Lohnsystem mit Referenzfunktionen und Einreihungsplan sowie die Ablösung der Treue- und Erfahrungszulage TREZ. Ebenfalls vorgesehen ist die Erhöhung des Ferienanspruchs um drei bis fünf Tage für die Mitarbeitenden der Verwaltung und der Gerichte. Die Lehrpersonen sollen von einer zusätzlichen altersabhängigen Entlastungslektion profitieren. Der Regierungsrat schickt die Vorlage nun bis 20. September 2021 in die Vernehmlassung.

Finanzdirektion/Direktionssekretariat

Direktlink zur Kantonsratsvorlage im Kantonsratstool: www.zg.ch/krv

Kontakt
Finanzdirektion
Felix Schuler
Baarerstrasse 53, 6300 Zug
Tel.: +41 41 728 35 95
E-Mail: info.fd@zg.ch

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