Navigieren auf Kanton Zug

In­halts­na­vi­ga­ti­on auf die­ser Seite

Na­vi­ga­ti­on

Grund­buch­aus­zug

Zu­sam­men­fas­sung

Grund­buch­aus­zug on­line be­stel­len

Ge­ne­rel­le In­for­ma­ti­on

Der Grund­buch­aus­zug ist eine Zu­sam­men­stel­lung der ak­tu­el­len Grund­buch­ein­trä­ge in Bezug auf ein oder meh­re­re Grund­stück/e. Mit dem Be­stell­for­mu­lar kön­nen Sie einen un­ter­zeich­ne­ten und ge­büh­ren­pflich­ti­gen Aus­zug an­for­dern. Die Zu­stel­lung er­folgt aus­schliess­lich per Post, da der Grund­buch­aus­zug aus da­ten­schutz­recht­li­chen Grün­den nicht elek­tro­nisch über­mit­telt wer­den kann.

Vor­be­din­gung

Sind Sie nicht Ei­gen­tü­mer/in des be­tref­fen­den Grund­stü­ckes, be­nö­ti­gen wir von Ihnen ein Le­gi­ti­ma­ti­ons­do­ku­ment (Voll­macht, Ver­wal­tungs­ver­trag o. ä.), wel­ches Sie uns in elek­tro­ni­scher Form im Be­stell­for­mu­lar an­hän­gen kön­nen, oder vor­gän­gig zu­stel­len müs­sen, oder einen In­ter­es­sen­nach­weis (Art. 970 Abs. 1 ZGB), wel­chen Sie im Be­stell­for­mu­lar unter "Be­mer­kun­gen" an­ge­ben kön­nen.

Be­hör­den­gang

  1. Be­stim­mun­gen lesen
  2. For­mu­lar aus­fül­len und ab­schi­cken
  3. Er­halt Grund­buch­aus­zug mit Rech­nung per Post
  4. Rech­nung be­zah­len

Er­geb­nis

Grund­buch­aus­zug mit Rech­nung wird per Post zu­ge­stellt.

Kos­ten

Die Ge­büh­ren sind in § 13 des Grund­buch­ge­büh­ren­ta­rifs fest­ge­legt. Sie be­mes­sen sich nach dem ef­fek­ti­ven Zeit­auf­wand und be­tra­gen min­des­tens Fr. 45.00.

Wei­ter­füh­ren­de In­for­ma­tio­nen und Do­ku­men­te

Eigentümerliste

Plan für das Grundbuch

Adres­se

Amt für Grund­buch und Geo­in­for­ma­ti­on
Aa­bach­stras­se 5
6300 Zug
Tel. +41 41 728 56 00

Weitere Informationen

hid­den place­hol­der

be­ho­er­den

Fusszeile

Deutsch