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28.02.2023

Zuger Online-​Behördenverzeichnis per 1.2.2023 ak­tua­li­siert

28.02.2023
Zuger Online-​Behördenverzeichnis per 1.2.2023

Das Staats­ar­chiv Zug hat das Zuger Personen-​ und Äm­ter­ver­zeich­nis per 1. Fe­bru­ar 2023 ak­tua­li­siert. Darin sind alle zu­ge­ri­schen Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter in den Bun­des­be­hör­den sowie die Mit­glie­der der Le­gis­la­ti­ve, Exe­ku­ti­ve und Ju­di­ka­ti­ve des Kan­tons Zug seit 1848 auf­ge­führt. Die ge­meind­li­chen Be­hör­den sind ab 1874 er­fasst. In jenem Jahr wurde die bis heute gül­ti­ge Ge­mein­de­or­ga­ni­sa­ti­on mit Ein­woh­ner­ge­mein­den, Bür­ger­ge­mein­den, Kirch­ge­mein­den und Kor­po­ra­tio­nen ge­schaf­fen.

Das Zuger Personen-​ und Äm­ter­ver­zeich­nis ist ein in­for­ma­ti­ves Nach­schla­ge­werk und es bie­tet durch die stän­di­ge Nach­füh­rung eine so­li­de Da­ten­ba­sis für For­schun­gen und Re­cher­chen ver­schie­dens­ter Art.

Das ak­tua­li­sier­te Ver­zeich­nis um­fasst 4032 Per­so­nen in 164 Äm­tern. Das Ver­zeich­nis ist ab so­fort auf der Web­sei­te des Kan­tons Zug ab­ruf­bar:
Archivrecherche — Kanton Zug (zg.ch)

Wei­te­re Aus­künf­te:
Da­ni­el Marti, Ar­chi­var
T: 079 225 48 24, da­ni­el.marti@zg.ch

Phil­ip­pe Bart, Ar­chi­var
T: 079 102 70 71, phil­ip­pe.bart@zg.ch

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